Fasnacht 2021 Hagmatt

11.02.21 Myriam Ulrich
Es knallte, es war laut, es war bunt - in der Kita Hagmatt lässt sich die Fasnacht 2021 nicht absagen. Schwer bepackt mit farbenfrohen Kostümen kamen die Kinder und die Fachkräfte am Morgen zur Kitatüre hinein. Von Oktopus über Superhelden bis hin zum Baby Yoda war alles dabei. Die Coronascheuchen waren auch nicht zu übersehen.

Nach dem stärkenden Znüni ging es los mit unserem Fasnachtsumzug durch die Stadt. Mit Guggemusik aus Boxen, Konfettipistolen und allem, was dazu gehört. Von der Kita aus ging es der Aare entlang, am Kloster vorbei in die Altstadt, durch den Platz der Begegnung zum Hübelischulhaus und am Hort vorbei zurück. Die Passanten haben gestaunt, als sie unseren kleinen, aber feinen Umzug sahen.

In der Kita erwartete uns ein Zmittag to go: Pommes, Wienerli, Gemüse und Salat in Einwegschalen. 

Nach dem wohl verdienten Mittagsschlaf ging die Feier weiter. Im Bastelraum wurden Konfettis gebastelt, im Gruppenraum der Frösche wurde geschminkt, im Gruppenraum der Fische lief die Guggeparty und im Bewegungsraum die Konfettischlacht. 

Zum Zvieri gab es - man kann es sich schon denken - Fasnachtschüechli und Schänkeli! Mhhh, die Bäucher wurden vollgeschlagen.

Das Lachen und die gute Laune war im ganzen Haus zu hören und zu spüren. Gemeinsam haben wir nicht nur den Winter, sondern auch den Coronatrotz verjagt!

 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch