Ausflug ins Naturmuseum Solothurn

11.04.23 Laura Altermatt ( Gruppenleitung )
Die Gruppe Fisch zog es in den Frühlingsferien nach Solothurn ins Naturmuseum. Es wurden vielen Tiere entdeckt, Spiele gespielt und einiges neues gelernt.

Am Dienstag nach den Ostern durfte die Gruppe Fisch einen Ausflug unternehmen, nach der Mittagspause brachen wir auf und nahm den Zug Richtung Solothurn. Schon auf der Zugreise wurde vieles Bestaunt, das Schloss in Oensingen lud dazu ein sich gegenseitig Geschichten oder selbst erfundene Märchen zu erzählen.

Im Museum angekommen ging es auch schon im Eingangs Bereich mit einem echten Aquarium los, es wurden die Fische sowie auch die dort lebenden Frösche bestaunt. Weiter ging es zu den anderen Tieren, dort durften wir einen Igel, Fuchs und einen Bären anfassen. Die Kinder entdeckten an jeder Ecke etwas neues dass sie bestaunen konnten. Auch verschiedene Bücher von Tieren wurden angeschaut und erzählt.

Es war ein gelungener Ausflug und die Gruppe Fisch besucht gerne wieder dass Naturmuseum in Solothurn.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch