Herbstzeit auf der Gruppe Fisch

02.10.23 Laura Altermatt (Gruppenleitung)
Die Gruppe Fisch hat einiges zu tun in der Herbst Zeit, es standen einige Ausflüge sowie Wald Besuche an.

Bevor die Herbstferien richtig starteten durften wir schon einen Ausflug an die Herbstmesse Solothurn machen. Wir besichtigten die "Säulis" und Ziegen und sprangen auf der Hüpfburg einige runden. Zum Zvieri gab es leckere Heso Berliner.  An einem Montag besuchte die Gruppe den Basler Zoo, das Aquarium sowie Affen fanden die Kinder am spannendsten. Es wurde vieles entdeckt und auch die Baustelle im Zooli wurde genau unter die Lupe genommen. Zu guter Letzt haben wir am Donnerstag einen Ausflug zum Schloss Wildegg gemacht, im alten Pferdestall durfte ein alte Postkutsche bestiegen werden sowie auch ein Holzpferd. 

In den Herbstferien besuchten wir auch mehrmals den Wald, es wurden Waldmandalas gelegt, Äste gesammelt und sich versteckt. Kinder die ein offenes Auge hatten entdeckten auch einen Käfer, Wurm oder Eichhörnchen.

Bildergalerie

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch