Ostern

29.03.18 Fabienne Birrer (Gruppenleitung)
Dieses Jahr wurden diverse Aktivitäten zum Thema Ostern geplant und durchgeführt.

Drei Wochen vor dem grossen Fest haben wir begonnen mit den Kindern kleine Osternester aus Pappbecher zu basteln. Die Becher wurden alle zu kleinen Osterhasen umgewandelt. Jeder Osterhase sah ganz individuell aus. Der Osterhase hat die Kunstwerke natürlich entdeckt und die einen im Garten, die anderen im Bällebad gut versteckt. Die gefüllten Osternester sorgten für leuchtende Kinderaugen.
In der Osterzeit haben wir zudem bunte Ostereier gefärbt, lustige Hasen aus Astgabeln gebastelt, welche unseren Gartenhaag schmückten und vor dem Osterfest gab es leckeren selbstgebackten Rüeblikuchen. Im Naturmuseum suchten wir die frisch geschlüpften Bibeli und die jungen Osterhasen und waren begeistert, als Mama Huhn uns ihre Kücken präsentierte. Wir hoffen alle Kinder und Eltern hatten ein gelungenes Osterfest!

Bildergalerie

 

 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch