Solothurner Fasnacht

13.02.18 Larissa Schneider( Krippenleitung)
Wir haben noch nicht genug von der Fasnacht. Heute ziehen wir nach Solothurn an die Fasnacht.

Wir wollen uns den Umzug anschauen. Schon am Morgen reisten wir los. 

Angekommen in Solothurn konnten wir bei der Schwester von Larissa unser Mittagessen geniessen, ausruhen und für den Umzug vorbereiten. Die Mädchen waren alle wundervolle Prinzessinnen und unser kleinster Mitreisender war ein Froschkönig. 

Am Umzug haben wir in den Konfettis getanzt und viel gelacht. Manche Zünfte waren lustig, einige "gfürchig" und wieder andere bunt und laut. Manchmal mussten wir Staunen was es alles zu sehen gab.

Wir waren aber richtige "Schläckzüüg Jäger" und wir haben die Sugus und Täfeli abgesahnt. 

Am Schluss waren wir uns alle einig, wir gehen nächstes Jahr wieder an den bekannten Umzug in Solothurn. 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch