Erika Huber

1erikaDSC04485
Fachfrau Betreuung Kind, 1. Lehrjahr, Gruppe Frosch

Im August 2019 habe ich in der Kita Hagmatt das Praktikumsjahr absolviert und konnte im August 2020 die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung starten.

Ich bin überzeugt, dass ich den richtigen Weg für mich gefunden habe. Denn das Spielen und Arbeiten mit Kindern bereitet mir grosse Freude. Schon seit meinem 12. Lebensjahr hüte ich mit Leidenschaft in meiner Nachbarschaft Babys und Kinder.

Meine Ziele sind es, möglichst vieles zu lernen und dies dann auch praktisch umsetzen zu können um so eine gute Betreuung für die Kinder gewährleisten zu können. 

Am liebsten bewege ich mich mit den Kindern draussen im Garten. Dort können sie sich austoben, Rollenspiele spielen und kreativ sein (z.B. etwas Bauen), aber sie können sich auch in der schönen Natur entspannen.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch