Kindergarten-Abend Hagmatt

22.09.23 Simone Fuss (Lernende)
Dieses Jahr gab es für die Kindergartenkinder einen speziell für sie geplanten Abend. Als Begrüssung und Besammlung spielten alle 11 Kindergartenkinder gemeinsam. Sie genossen die Zeit, ohne «kleinere» etwas zu spielen.
Gestartet wurde dann mit dem Belegen der Pizza.

Die Kinder durften aus vielen leckeren Zutaten selbständig entscheiden, was sie auf ihrem Stück möchten. Es entstand eine «lustige» und gelassene Stimmung.

Währenddessen die Pizza im Backoffen war, ertönte eine «Kasperli-Stimme». Gespannt setzten sich die Kinder auf den Boden vor dem Theatervorhang.
Wir drei Lernenden, Simone, Samira und Jaime durften ein Kasperlitheater einstudieren. Dies machte sehr viel Spass. Beim Theater ging es um das Thema «Wut und sich entschuldigen.» Der Dieb hat die Himbeeren im Garten gestohlen und Kasperli mit dem «Groseli» und weitere Figuren machten sich auf der Suche nach den Himbeeren und dem Schuldigen. Am Schluss gab es vom Kasperli Himbeeren für die Kinder. Diese wurden in ein leckeres Dessert verarbeitet.

Der Hunger war inzwischen gross und aus dem Ofen riechte es köstlich. Wir konnten die Pizza jetzt geniessen und am Tisch in der geselligen Runde plaudern.

Als Abschluss und als Dessert haben wir die leckeren Himbeer- Muffins gegessen. Es gibt ja schliesslich in der Kita nicht immer ein Dessert, es war für die Kinder ein Highlight.

Der Abend war leider schon zu Ende, glücklich und mit vollem Magen durften die Kinder nachhause gehen.

 

 

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch