Fasnacht 2024

08.02.24 Erika Huber (Miterzieherin)
Die Fasnacht war eine Konfettibuntezeit und alle haben sie genossen. Während der Fasnachtszeit durften die Kinder sich verkleiden, schminken und es wurde reichlich gebastelt.

Die Kita wurde dekoriert in dem wir Konfetti an die Fenster klebten und sonstige Konfettideko bastelten und aufhängten. Die Kinder kamen verkleidet in die Krippe oder verkleidetet sich dort. Es fanden diverse Aktivitäten statt, beispielweise eine Konfettischlacht im Bewegungsraum mit Guggenmusik oder auch ein Kinderschminken.

Den Kinder Fasnachtsumzug am 8. Februar 2024 ging ein Teil der Gruppe schauen, die jüngeren Kinder durften den Nachmittag bei Fasnachtsmusik in der Krippe verbringen. Alle hatten Spass und waren verkleidet. Wir sahen tolle Kostüme, hörten die Guggenmusik und wurden mit Konfettis beworfen. Zum Abschluss gab es in der Kita für alle ein Fasnachtszvieri das aus „Fasnachtschüechli und Schänkeli“ bestand.

Sorry

It seems JavaScript has been disabled in your browser. This site, like most of the Internet contents these days, does not work properly without JavaScript. Please re-enable JavaScript, or use a different Browser.


If you need help fixing your browser, please send mail to support@oetiker.ch